Überspringen zu Hauptinhalt

Zertifizierte Qualität:

Höchste Standards und nachhaltigen Grundsätzen.

iso-9001-zertifizierung

Wir befolgen die sieben Grundsätze des Qualitätsmanagementsystems der DIN EN ISO 9001:2015: Kundenerwartungen zu erfüllen, die Unternehmenspolitik durch operative Ziele und Maßnahmen umzusetzen, engagierte und kompetente Mitarbeiter auf allen Ebenen, eine prozessorientierte Sichtweise, die kontinuierliche Verbesserung (KVP), eine faktengestützte Entscheidungsfindung, interessierte Parteien (Stakeholder) einbeziehen.

Das GMP Zertifikat ist eine Richtlinienvorgabe zur Qualitätssicherung der Produktionsabläufe und -umgebung von Lebens- und Futtermitteln. Es bietet unseren Kunden die Sicherheit die dokumentierten Abläufe und Prozesse, die ein Futtermittel Transport benötigt, um gefahrlos und unter Abwägung aller Risiken zu funktionieren.

OHRIS ist das Managementsystem der Bayerischen Staatsregierung für mehr Gesundheit bei der Arbeit und Sicherheit technischer Anlagen. Mit dem Ohris Zertifikat verpflichten wir uns freiwillig, vom Gewerbeaufsichtsamt auditiert zu werden, denn Gesundheit und Wohlbefinden der Beschäftigten fördern deren Motivation, Leistungsfähigkeit und Kreativität.

Der Umweltpakt Bayern: Wer sein Unternehmen nachhaltig ausrichtet, steigert seine Chancen langfristig erfolgreich sein. Hierbei dient uns die geschlossene Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz und der bayerischen Wirtschaft unser Unternehmen umweltgerecht und nachhaltig auszurichten.

Der Familienpakt Bayern: Als familiengeführtes Unternehmen hat die Familie bei Herbst einen hohen Stellenwert. Unser Anliegen ist es, Arbeit und Familie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereinbar zu machen. Nur so hat unser Team den „Kopf frei“, um tagtäglich unseren Slogan zu leben: „Wir lieben Logistik“. Daher sind wir seit März Mitglied im Familienpakt Bayern.

Der Familienpakt Bayern ist eine gemeinsame Initiative der Bayerischen Staatsregierung und der Spitzenverbände der Bayerischen Wirtschaft.

Wir erwarten uns neue Impulse, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in unserem Unternehmen noch weiter zu verbessern. Zudem wollen wir uns  als familienfreundlicher Arbeitgeber zu erkennen geben.

Ziel des Forschungsprojekts »Green Logistics« ist, die ökologischen Wirkungen logistischer Systeme und Prozesse erstmalig vollumfänglich, verursachungsgerecht und standardisiert zu bestimmen. Das erklärte Ziel des Projektes green Logistics ist für uns ein ein möglichst CO2-neutraler Luftfrachthub. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung.

fumo-zertifizierung

FUMO® ist ein modular aufgebautes, webbasiertes Compliance Management System für die Transportlogistik. Es ist eine Softwarelösung, die es Herbst ermöglicht seine Zertifikate und Lizenzen auf eine Plattform zu stellen. Von dort können Sie von unseren Kunden und Transportpartnern eingesehen und gedownloaded werden.