Überspringen zu Hauptinhalt
Herbst -Teamcollage

We are HERBST Family

Herbst Team
Frank Herbst

Geschäftsführer (CEO)

ÜBERSICHT | GENAUIGKEIT | STRATEGIE

Ich bin ein Teil von Herbst, weil ich ein Teil davon bin!

Mein Weg im Unternehmen startet 1995. Mit der Unterstützung meiner Familie erlerne ich die Unternehmensprozesse und alle fachlichen Anforderungen einer Spedition.

Schon früh beginne ich mich nach weiteren Standbeinen umzusehen, die synergetische Effekte für die Spedition bringen.

Herbst beginnt Lager an unsere Frachtkunden zu vermieten, das Mietgeschäft bauen wir auf eine Gesamtfläche von 150.000m²aus. Daraus entwickelte sich die Leidenschaft für unser zweites Standbein: Oberfrankens größter Anbieter von Logistikflächen.

Im Team planen oder kaufen wir Hallen für unsere Kunden und realisieren die Projekte mit unseren kompetenten Partnern. Dabei unterstützen Christin, Matthias und Ralph mit Kompetenz und Übersicht.

Meine Leidenschaft ist es, die Anforderungen der Spedition mit den Logistikwünschen unserer Kunden zu verbinden und Herbst solide und vielfältig durch die Zeit zu führen.

Herbst Team
Ralph Kirchgessner

Speditionsleitung (COO) | Prokura

RUHE | ÜBERSICHT | FÜHRUNG

Ich bin ein Teil von Herbst, weil ich in einem familiengeführten Unternehmen, mit kurzen Entscheidungswegen und einem großartigen Team arbeiten darf.

Im Juli 2017 wurde ich ein Teil der Herbst Familie. Ich bringe mein Fachwissen und all meine Erfahrung ins Unternehmen.

Mit großem Engagement leite ich die operativen Abläufe und schaue, dass die Laster rollen und unser Dispo Team glücklich ist!

Ich kümmere mich um unsere Kunden und tue alles, dass Sie sich bei Herbst wohlfühlen und mit unserer Dienstleistung zufrieden sind!

Meine besondere Leidenschaft gehört den Silozügen.

Herbst Team
Matthias Deuber

Kaufmännische Leitung (CFO) | Prokura

ENERGIE | MISSION | VISION

Ich bin ein Teil von Herbst, weil wir ein innovationsfreudiges Team sind!

Ich starte meine Vision bei Herbst im Juli 2017, als ein neuer Chef für die Personalabteilung gesucht wurde.

Mit voller Verve und großer Begeisterung übernehme ich die Verantwortung und starte viele neue Projekte, die wir innovativ umsetzen. In vielen Bereichen rolle ich Herbst neu auf und passe Unternehmensprozesse der Digitalisierung an.

Ein Jahr später wird mir die kaufmännische Leitung des Unternehmens anvertraut.

Gemeinsam mit Ralph und Frank erarbeiten wir Ziele und Wegmarker, die das Wachstum und unseren Erfolg sichern und das Team begeistern!

Herbst Team
Christin Pflaum

Assistenz der Geschäftsleitung | Immobilien

DYNAMIK | SYMPATHIE | DURCHSETZUNGSKRAFT

Ich bin einen Teil von Herbst, weil das Unternehmen mich trägt und ich ein Teil des Unternehmens mittrage.

2010 starte ich bei Herbst. Seit 2013 bin ich stolze Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung.

Schnell erweiterte ich meinen kaufmännischen Tätigkeitsbereich und übernahm alle Aufgaben der Faktura – pünktliche und korrekte Rechnungsstellung ist mein Tagesgeschäft.

Im Jahr 2016 übernehme ich die Assistenzstelle unseres Geschäftsführers Frank. Im Handumdrehen sind wir ein eingespieltes Team und ich unterstütze ihn mit vollem Einsatz in den Geschäftsbereichen Spedition, Immobilien und Logistik. Daraus entwickelte sich die Leidenschaft für unser zweites Standbein: Oberfrankens größter Anbieter von Logistikflächen.

Rundum alle Immobilienthemen bin ich heute die erste Ansprechpartnerin und bin stolz, gemeinsam mit Frank und Paul unsere 150.000m² Lager- und Logistikflächen erfolgreich zu vermarkten und stetig zu erweitern. Nicht nur Bestandsobjekte, sondern auch die Realisierung von Neubauten begleite ich gemeinsam mit unseren Kunden und freue mich schon jetzt auf viele weitere Projekte in den nächsten Jahren.

Last but not least rocke ich mit Sandra unser Marketing.

Herbst Team
Sandra Herbst

Qualitätsmanagement | Marketing

MUT | KREATIVITÄT | EMPHATIE

Ich bin ein Teil von Herbst, weil dies mein Platz an der Sonne ist!

Ich unterstütze das Unternehmen, seit unsere zwei Kinder mir wieder mehr Zeit lassen! 

Ich übernehme das Qualitätsmanagement und bin Ansprechpartnerin für alle unsere Prozesse. Ich kümmere mich um anstehende Qualitätsziele und die zu erfolgenden Maßnahmen und begleite die Audits unserer Zertifizierungen!

Als Ausbilderin bin ich Ansprechpartnerin für die Sorgen & Freuden unserer Azubis!

Mit Christin zusammen entstehen neue, kreative Visionen und Ideen für den korrekten Auftritt von Herbst.

Herbst Team
Thomas Schmitt

Leitung Disposition 

STRATEGIE | LEIDENSCHAFT | STABILITÄT

Ich bin ein Teil von Herbst, weil ich damit groß geworden bin!

Am 01. September 2001 beginne ich meine Ausbildung bei Herbst.

Nach Beendigung im Jahr 2004 bin ich mir sicher, in der Dispositionsabteilung glücklich zu werden.

Ich durchlaufe die verschiedenen Fachbereiche mit ihren speziellen Fahrzeuganforderungen und gewinne Erfahrung und Überblick.

Zudem  kümmere ich mich um Personalthemen und steige in verschiedene Fachgebiete rund um Planung und Kalkulation ein.

Im Frühsommer 2021 erreiche ich ein lang gesetztes Ziel: Ich übernehme zusammen dem Kollegen Thomas Zahn die Leitung der Abteilung Disposition. 

Strategie und Organisation sind meine Stärke! Ein Team zu führen meine Leidenschaft!

Herbst Team
Michaela Essel

Personalmanagement

EMPATHIE | ENGAGEMENT | FÜRSORGE

Ich bin ein Teil von Herbst, weil mir die Menschen am Herzen liegen und mir wichtig ist, dass sie sich hier wohl fühlen.

Ich bin bereits seit dem Jahr 2007 bei Herbst und durfte am Wachstum unseres Unternehmens  teilhaben. Ich starte meine Karriere in der Paletten Abrechnung und leite sie bis 2016. 

Als Assistenz der Geschäftsleitung unterstütze ich das Headquarter bei all seinen organisatorischen Herausforderungen und supporte den kaufmännischen Leiter Matthias bis heute. 

2021 übernahm ich zusätzlich die Teamleitung der Personalabteilung. Ich habe ein besonderes Ohr für die Sorgen und Nöte unserer Fahrer und bin erste Ansprechpartnerin für alle personellen Abläufe bei Herbst. Jede Familie hat ihre besonderen Mitglieder: Ich bin die gute Seele von Herbst!

Herbst Team
Paul Reul

Koordination Logistik | Immobilien

FLEXIBILITÄT | AGILITÄT | LEBENSFREUDE

Ich bin ein Teil von Herbst, weil ich mich hier super wohl fühle und die Geschäftsleitung mir trotz meines jungen Alters eine Führungsposition und damit eine große Verantwortung, anvertraut.

Ich bin das jüngste Familienmitglied in der Familie der Teamleiter. Im Juli 2020 beendete ich meine Ausbildung bei Herbst und kümmere mich seither mit großer Begeisterung um unsere Mietobjekte. 

Ich führe ein 11-köpfiges Team mit großartigen Lageristen und koordiniere diese so, dass jeder LKW rechtzeitig und ordentlich be- oder entladen wird. Insgesamt betreue ich eine Bestandsfläche von ca. 150.000m² im Auftrag unserer Kunden.

Zu meinen Aufgaben gehören auch neue Logistikprojekte zu gewinnen, zu kalkulieren und kundenspezifisch umzusetzen. Im Team mit Frank und Christin erreichen wir hier Großartiges! 

Meine besondere Leidenschaft ist die Disposition unserer Spezialfahrzeuge.

Herbst Team
Marco Koschwitz

Leitung Fuhrpark

EINSATZ | KOMPETENZ | KOORDINATION

Ich bin ein Teil von Herbst, weil ich bereits in meiner Kindheit mit der Firma und der Familie Herbst aufgewachsen bin.

Der Herbst Fuhrpark, mit seinen 150 Fahrzeugen, steht seit 2007 unter meinem fachlichen Augenmerk.

Ich bin verantwortlich, dass unsere Flotte in technisch einwandfreiem Zustand zum Kunden rollt. Dabei koordiniere ich auch Reparaturen und Wartungen.

Ich bin außerdem verantwortlich für den Arbeitsschutz und den einwandfreien Zustand unserer Arbeitsmittel und Maschinen.

Zudem bilde ich unsere Staplerfahrer aus und halte verschiedenen Schulungen für unsere Fahrer rund um Sicherheit & Technik.

Die Konfiguration unserer neuen Fahrzeuge gestalte ich nach Kundenwünschen mit und bringe mein Spezialwissen zur Fahrzeugtechnik ein. Ich begleite ein Fahrzeug von der Abholung ab Werk bis zum Verkauf.

Herbst Team
Thomas Zahn

Leitung Disposition

ÜBERSICHT | EINSATZ | ÜBERZEUGUNG

Ich bin ein Teil von Herbst, weil ich erlebt habe, wie wir alle in den Jahren gewachsen sind.

Ich bin ein Urgestein von Herbst. Seit dem Jahr 2007 „wuppe“ ich die Disposition und unterstütze das Team bei allen Fragen rund um unsere LKW’s und deren Fracht. Dabei bin ich in jeder Fachabteilung präsent und kümmere mich um ein gutes Miteinander.

Als erster Ansprechpartner für brenzlige Situationen glätte ich die Dispo-Wogen und setze mein Improvisationstalent gerne ein!

Dabei habe ich stets ein offenes Ohr für unsere Fahrer bei all ihren Sorgen und Nöten.

Viele unserer Herbst Stammkunden kenne ich persönlich und löse mit Ihnen auch schwierige Alltagssituationen.

Meine Leidenschaft gehört den Volvo Trucks.

Seit dem Jahr 2021 teile ich mir die Teamleitung mit meinem Kollegen Thomas.

Herbst Team
Sarah Bernard

Leitung Front Office | Faktura

RUHE | GEDULD | SORGFALT

Ich bin ein Teil von Herbst, weil ich mich im Team angekommen fühle.

Ich bin der ruhende Pol in unserer Gruppe der Teamleiter. Im Februar 2019 endet meine Ausbildung bei Herbst. Ich fühle mich zuhause in der Welt der Zahlen und Fakten, und werde daher 1. Ansprechpartnerin rund um alle Fragen der Abrechnung von Frachtvorgängen.

Als Teamleiterin Faktura verantworte ich die vielfältigen Aufgaben rund um die Rechnungsstellung an unsere Kunden. Dabei koordiniere ich die Einteilung und alle organisatorischen Anforderungen.

Mit besonderer Aufmerksamkeit kümmere ich mich geduldig um unsere Auszubildenden und führe Sie in die Speditionswelt ein.

Herbst Team
Jochen Piringer

Leitung Werkstatt

KONTINUITÄT | SORGFALT | KOMPETENZ

Ich bin ein Teil von Herbst, weil ich hier mein Fachwissen und meine Branchenkenntnisse einbringen kann.

Unter den Teamleitern bin ich der Senior. Mit langjähriger Meistererfahrung leite ich unser Team und bilde unseren Nachwuchs aus.

Ich bin der Mann, der unseren Fuhrpark am Laufen hält und kümmere mich mit meinem Team um die kleinen Wehwehchen und großen Schäden, die in einem Truckleben passieren können.

Die Wartung und Kontrollen sind ein fester Teil der täglichen Aufgaben der Herbst Werkstatt.